Das Bronco Konstrukt 30
| Ankh |
|

Dein erster Traum mit offenen Augen

Gruppe: Mann
Mitgliedsnr.: 2193

|
Es war also der vierte Mai, 1988 in Paris, nahe dem "Circules de fasch", ein schöner fast wolkenloser "Sommertag", als ich mit meinem Koffer auf der Suche nach einem Hotel geschlendert gewesen bin; mein Geschäftspartner, der leicht schon angegraute und auf Unbedarfte fast senil wirkende Dr. Steven Phillis (gerne auch "Pille" genannt (er wollte es so), wohl wegen seinem Faible für das Startrek Universum .. ach, ich schweife ab.
Also jedenfalls, der Steven hatte dieses Projekt am Start, wollte mich um 16 Uhr treffen - doch er ist nicht in diesem Cafee`erschienen, nahe an der Metro gelegen am prominenten Platz. Ich wunderte mich, schließlich ging es um so richtig viel Geld und um Prestige, um Erfolg und anschließende Absicherungen für unser Geschäftsmodell.
Das Bronco Konstrukt 30 - Das Geschäft
Wartete vierzig Minuten, stand von einem Fuß auf dem Anderen, sah dem Treiben und dem Wehen kurzer Röcke und schwarzen langen Haaren zu, dachte an diesem Flug hierhin und an dem Muff des Gepäckbandes. Diese Welt taumelt am Abgrund, schimmerte die Gwißheit sachte an mich heran.
Ankh
|
|
|
| Ankh |
|

|
Bronco überlegte nicht lange, als er seinem Opfer ins Gesicht sah, das am Boden kauerte voller Furcht. Der Mann war schuldig, er hatte sein Konto mit 3.000.000 alten französischen Francs gutschreiben lassen - mit Geld, das ihm nicht gehörte. Und er hatte, was wesentlich schwerwiegender war, mit der schönen Frau von Romain angebandelt. (IMG: http://stars.hitflip.de/Vanessa_Paradis_HF_L_2_17705_5853.gif) "Je ne saisis pas entièrement ce que tu veux dir par là!!", flehte der junge, blonde Mann in einer für Bronco unbekannten Sprache hemmungslos, in seiner Todesangs .. PANG! Er schob das jetzt an der Wand lehnende, verzerrte Gesicht zur Seite, PAAANG!, feuerte eine letzte Kugel hinterher, rieb das Blut vom Schalldämpfer mit der Gardine ab, die in gregorianischen Mustern auf schweren grünem Stoff geprägt am Fenster hing, sah draussen kleine Kinder spielen, die sich an einem jagendem Kater anschauend die Zeit vertrieben und die glucksten voller Ehrfurcht ihrer eigenen Kindheit mit in dieser schönen Natur; die sie umgab, für dieses eine, erste und letzte Mal. Das Bronco Konstrukt 30 - Das Geschäft wartetAnkh
|
|
|
| Ankh |
|

|
Was blieb mir übrig. Das freundliche Mädchen an der Info griff das Mikrofon, "Mr Steven Phillis will be awaiting at Servicepoint Seven", versuchte es weiter: "Monsieur Steven Philliss era bientôt de retour", hallte es durch die Fluchten.
Ich hockte mich auf diese aus kaltem Stahl gedrehten Sitzgelegenheiten, lehnte meinen Koffer zwischen den Füßen, links neben mir raschelte die Flugabflugtafel aufregt hoch. Helles, drängendes Licht war in dieser Halle und der Lärm von abfliegenden Flugzeugen dröhnte an an den Füßen weiter bis zu den Metallen hoch, ließ nicht ohne, erfasste.
Das Bronco Konstrukt 30 - Und nicht Anders
So, seinerzeit. Öffnete die Türe von dem Vordereingang des Hotels, in weiter Ferne schon so wie die Fassade aus Gründerzeiten gefertigte Innenleben in hellen Lichter und schweren Teppichen vermuten ließ, drehte ich durch eine hohe Drehtüre aus festem Glas mit Rahmen aus Kupfer mich ins Innere.
Ankh
|
|
|
| Ankh |
|

|
|
|
|
| Ankh |
|

|
|
|
|
| Ankh |
|

|
Ein Schüttern noch, der Wagen an der Seite wegen, mit einem Rand am Abgrund; schlägt abhals an Kante, türmt auf und krächts zuerst an dieser Wand, schlägt auseinander, zerbricht in zwei Hälften, fällt auf dem Felsen, poltert an dem Felsen und rundet an den Meer in Brachial. fällt und fällt .. . BAWUSCH!++ + ++ + +++ + + + + + +°° + ° Heute, gegen Mittag rauschte unverhältnismäßig schnell der Cap/COP Constable Wagen an die vermeintliche Unfallstelle heran, brauste über Kies und Sand, bis schließlich vorne an der Klippe ein paar gewohnte Gesichter auftauchten. "Hier?", der Chief Inspector stieg aus, ließ die Wagentüre zuschlagen,"bis dort unten?" Betretendes Schweigen nahm Platz. Einige sahen entrückt zu Boden, Schreibmaschinen geschriebene Blätter flattern im Wind. (IMG: http://img.fotocommunity.com/photos/6016139.jpg) Das Bronco Konstrukt 30 - Into the London TubeAnkh Bearbeitet von Ankh am 16.04.2010, 19:09
|
|
|
| Ankh |
|

|
Er nahm behände diesen Strauch zur Seite, der draussen an dem Gitter sich festzuhalten schien, stob über das Geröll vor dem Eingang mit leichtem Schritt herüber. Seine Gedankengänge zirkelten nicht zurück .. doch .. etwas ließ ihn nicht los; so in einer kaum fühlbaren Kaskade schimmerte immer wieder etwas durch, was der junge und blonde Kerl ihm zuletzt gesagt hatte.
Je ne saisis pas entièrement ce que tu veux dir par là!!
Aber es gab keine Zweifel, verflüchtigte sich Bronco insgeheim in einem Selbstbetrug, das der Junge hat sterben müssen! Und beiläufig fasste er wieder zu der Waffe, hastig und schnell, ließ es aber dabei bewenden. Der war selber schuld, kniff er sich auf die Unterlippe mundwinkelnd im Gehen durch diese Gegend, die grün und prächtig seinen weiteren Weg sonnenumflutend säumte.
Bronco 30 - Welten vergehen
Draussen rauschte immer noch die Brandung an die Felsen, Fish & Chips war der erste Gedankengang, den der Constable an dieser Stelle mitnahm, auch und schließlich angesichts des zerschmetternden Körpers, der verrenkt von der See immer und immer und immer wieder in neue Positionen gespült wurde. Er kniete herab, legte ein kleines, schwarzes Schildchen mit einer in Weiß aufgedruckten "2" neben dem ersten Aufschlagspunkt, jetzt blickte er wieder hoch der Klippe entlang, die keinen Schritt entfernt 70 Meter hoch ragte.
Ankh
|
|
|
| Ankh |
|

|
|
|
|
| Ankh |
|

|
|
|
|
| Ankh |
|

|
Düster und schwer krachten die Kugeln in die Wagentüren PA DA PADAA PAAANG, Glas sprang aus allen Seiten herunter, der Wagen bewegte sich einen Tick. Der Kerl vorne feuerte ohne Unterlaß breitbeinig Salven in den Fond, trat immer wieder gegen diese Wagentür.
Ein Anderer nahm den Beifahrer ins Korn, der es eben noch geschafft hatte und nun rüber zur Strassenseite strauchelte, sich mit beiden Händen im Stolpern stützte. PA PAANG! feuerte der Andere eine weitere Kugel in den Leib. Plötzlich aber ein Moment der Ruhe, oben in den Birkenkronen am Rand lugten Buchfinken Mütter und Väter aus den Nester heraus, kleine hungrige Vogelstimmen verstummten, ein Kater ließ ab und erstarrte.
So wie die Welt plötzlich still stand, wie ein Mädchen an ihrem ersten Tag, so wie Erschütterndes nicht mehr erschütterte und keine Scham, keine Moral und keine Gesetze einen Anspruch hatten.
Bronco 30
Ankh EDiT
Bearbeitet von Ankh am 13.05.2010, 11:10
|
|
|
[ Script Execution time: 0.0942 ] [ 11 queries used ] [ GZIP aktiviert ]
Impressum
|